Archiv - 2010

September 2010 - Petri Heil in Lanzing

Die Freien Wähler Tittmoning e.V. luden Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren zu einem „Nachmittag am Fischweiher“ ein. Treffpunkt war mit dem Radl am Bushäusl am Tittmoninger Stadtplatz. Von dort ging es mit Sonja Braun und Petra Sinzinger nach Lanzing zu den Fischweihern. Sofern die Kinder nicht schon von Haus aus Profiangler waren, wurden sie von Gottfried Ganisl in die Grundkenntnisse des Forellenangelns eingeweiht. Bald schon konnten die Kinder eine Forelle nach der anderen an Land ziehen.
Fachmännisch wurden die Fische ausgenommen und für den Grill vorbereitet. Dort hatten inzwischen die oben genannten Damen zusammen mit Petra und Hubert Bauer und Godehard Mayer alles für eine zünftige Brotzeit vorbereitet. Bei gemütlichem Zusammensein und viel Spaß klang der Nachmittag in fröhlicher Runde aus.